Projekte & Organisationen

Ich möchte dir diese Projekte, Organisationen und Initiativen ans Herz legen, die großartige Arbeit für Kinder, Familien und unsere wunderschöne Erde leisten und die ich durch meine Arbeit unterstütze.

Meri Pehchan – my identity school

beschreibt den Geist dieser freien Schulen in Faisalabad City im Norden Pakistans. Der Name wurde von den Schüler*innen gewählt, die in den einkommensschwachen Gebieten leben und deren Familien die lokalen Schulen nicht bezahlen können. Die meisten Straßenkinder haben keinen Zugang zur Bildung und die meisten bleiben im Laufe ihres Lebens Analphabeten. Ziel dieses Projekts ist es, Straßenkindern eine Grundbildung durch moderne Technologien und befähigende Bildungsmethoden zu ermöglichen. Die Schulen stehen sowohl Jungen als auch Mädchen offen, um zur Verbesserung der Gleichstellung von Männern und Frauen und zur Verringerung der Bildungslücke beizutragen.

Die Meri Pehchan Schulen sind so konzipiert, dass sie eine breitere Weltanschauung, Grundkenntnisse über die Welt und ihre Umgebung, grundlegende Lese-, Schreib- und Computerkenntnisse und das Verständnis für moderne Technologien bieten, um die Kinder zu befähigen, ein erfolgreiches und sinnvolles Leben aufzubauen.

https://myidentityschool.org

Plant-for-the-Planet

Plant-for-the-Planet ist eine globale Bewegung mit einem ehrgeizigen Ziel: die Klimakrise durch das Pflanzen von Bäumen auf der ganzen Welt zu bekämpfen.

https://www.plant-for-the-planet.org

Alliance for Self-Directed Education (ASDE)

Die Alliance for Self-Directed Education (ASDE) ist eine gemeinnützige Organisation, die von dem amerikanischen Forscher, Wissenschaftler und bekannter Kritiker von Standardbildungssystemen Peter Gray gegründet wurde. ASDE hat sich der Normalisierung und Legitimierung der selbstbestimmten Bildung verschrieben, um sie allen zugänglich zu machen, die sie suchen.

https://www.self-directed.org