Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*** Dieser Themenabend findet aufgrund der neuen Corona-Regelungen nun ONLINE statt ***

Die liebevollen, gelassenen Eltern zu sein und Familie so zu leben, wie wir uns das im Herzen wünschen, ist alles Andere als leicht!

Du willst den Alltag kind- und familiengerecht gestalten. Doch der ist mit Kita, Schule, Arbeit, Haushalt, Terminen und Verpflichtungen durchgetaktet.

Heute mit Corona und den neuen Verordnungen und Gegebenheiten umsomehr. Der Druck steigt und damit deine Unsicherheit.

Dein Kind hört nicht auf dich, weigert sich. Der Tagesablauf wird zum endlosen Machtkampf.

Die großen Gefühlsausbrüche deines Kindes machen dir Angst.

Du bist überfordert, müde, unzufrieden. Dir fehlt die Gelassenheit.

Dabei willst du eine liebevolle und starke Beziehung zu deinem Kind haben – auch in schwierigen Situationen.

Dass Ihr es einfach leichter habt und eure Zeit zusammen als Familie miteinander geniessen könnt.

Euer Alltag ist ihre Kindheit.

Beim Themenabend „Kinder Besser Verstehen“ erfahren wir gemeinsam wie es anders gehen kann:

was das Verhalten deines Kindes dir sagt

wie du lernen kannst, was dein Kind braucht

wie du lernen kannst, was Du brauchst

wie Konflikte in konstruktiver Beziehung miteinander gelöst werden können

Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie- und Hirnforschung

neue Perspektiven für starke Beziehungen und mehr Gelassenheit im (neuen) Familienalltag

In wertschätzender und vertrauensvoller Runde nehmen wir uns Zeit, diese Fragen aus bindungs- und beziehungsorientierter Sicht anzusehen und zu erfahren, welche Chancen für das Familienleben entstehen, wenn wir unsere Kinder – und uns selbst – besser verstehen lernen.

Ich freue mich auf dich

 

Dieser Themenabend ist für dich kostenfrei!

 

Wenn du nach dem Themenabend noch tiefer einsteigen möchtest und die Chance haben willst, dich mit Gleichgesinnten in der Gruppe weiter auszutauschen, wird es die Möglichkeit geben, dich für den 8-wöchigen Kinder Besser Verstehen Kurs anzumelden.*

*so lange es freie Plätze gibt. Diese sind begrenzt.

 

Dieser Themenabend ist bereits ausgebucht. Hier kannst du auf die Warteliste für den nächsten Themenabend kommen:

 

    KBV ThemenabendKBV-Kleinkind-KursKBV-Schulkind-Kurs

    * erforderlich

    Loading...

     

    Es gelten die AGB für Kinder Besser Verstehen.

    Nach oben