Karen Netzel - Workshops & Veranstaltungen

Workshops & Veranstaltungen

Gemeinsam für ein friedvolles Miteinander, wertschätzende & vertrauensvolle Beziehungen in Familien & im Alltag mit Kindern

Wenn du Interesse an einem Vortrag, Workshop oder Themenabend für deine private Gruppe oder deine Organisation hast, komme ich gerne in deine Kita, Schule oder Organisation in Heidelberg & Umgebung.

Wenn du Online-Angebote suchst, schau bitte hier bei Beratung vorbei oder melde dich für meine E-Mail-Updates an.

  • Neuer Blick auf Kinder: von der ERziehung zur BEziehung

  • Bindungs- und beziehungsorientierte Elternschaft

  • Autonomie & Wut

  • Strafen & Konsequenzen

  • Auffälliges Verhalten – Verhalten und emotionale Grundbedürfnisse

  • Geschwisterbeziehungen

  • Mehrsprachiges und interkulturelles Familienleben.

  • Medienkompetenz

  • Selbstbestimmtes Lernen

Wenn du Interesse an einer Veranstaltung für deine Organisation hast, freue ich mich sehr über deine Anfrage.

Anfrage

Aktuelle Termine & Anmeldung

Es gibt keine aktuellen Termine?

Melde dich für E-Mail-Updates an und erfahre zeitnah, wann es eine neue Veranstaltung gibt!

Anfrage

Wenn du den Kinder Besser Verstehen Kurs suchst, findest du mehr Informationen hier.

Elternstimmen

Aus Überforderung mit drei Kindern unter zwei Jahren meldeten wir uns zum Kinder Besser Verstehen Kurs an.
Das Essen hat nicht geklappt. Das Einschlafen hat sehr schlecht geklappt. Wir waren mit der Situation und uns unzufrieden und wollten Verbesserung.
Jetzt nach dem Kurs verstehen wir unsere Kinder besser und können besser auf ihre Bedürfnisse eingehen, dadurch hat sich auch das Essen und Einschlafen verändert.
Wir sind alle entspannter geworden…
Mein Kind muss nicht funktionieren, es erlebt die Situation anders als ich.
Wir alle müssen nichts, wir dürfen in jeder Situation neu entscheiden.
Der Kurs lohnt sich! Sogar wenn man denkt, dass man es schon gut macht, wird man neue Erkenntnisse machen.

Michael, Papa von drei Töchtern

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich an deinem Kurs teilnehmen durfte.
Es hat unseren Alltag, meine Beziehung zu meinem Mann und zu unserer Tochter positiv verändert.
Es gab in den letzten Wochen viele Aha Effekte und ich habe festgestellt, dass ich in vielen Situationen eine andere Einstellung habe bzw. meine Tochter besser verstehe und ich mich somit besser, leichter und glücklicher fühle.
In den letzten Monaten hat mir die Leichtigkeit/Gelassenheit komplett gefehlt, aber durch die Teilnahme an deinem Kurs fand ich sie wieder.

Anna, Mama von einer Tochter

Ich freue mich wirklich sehr durch diesen Kurs eine neue Perspektive erhalten zu haben, Lösungsansätze für schwierige Situationen im Alltag und  – wie der Name des Kurses schon sagt – mein Kind besser verstehen gelernt habe.

Auch für meine tägliche Arbeit im Umgang mit Kindern kann ich aus dem Kurs vieles mitnehmen.

Sonja, Mama von einem Sohn

Ich habe eine andere Sicht, sowohl auf meine Tochter als auch auf mich. Dadurch kann ich mit uns beiden achtsamer umgehen. Das hat sich sehr positiv auf den Familienalltag ausgewirkt. Ich fühle mich kraftvoller und der „Dynamik“ nicht mehr so ausgeliefert

Simone, Mama von einer Tochter

Gefühlt haben wir – ich und mein Sohn – nach dem Kurs weniger Konfrontationen, ich versuche immer im Kopf zu behalten, dass er mit mir zusammenarbeitet, und das öffnet andere Perspektiven. Mal anhalten, auf mein Kind einzugehen, zu schauen, was es bewegt, seine Gefühle zu sehen, es einfach zu genießen…

Tanja, Mama von einem Sohn

Der Kurs war für mich sehr wertvoll. Bereits nach einem Treffen konnte ich unseren Tagesablauf und das Verhalten unseres Kindes anders betrachten. In ihrem Verhalten konnte ich auf einmal den Sinn erkennen und verstehen, was sie braucht. Wir haben in unserem Tagesablauf eine kleine Änderung gemacht, die die große Wirkung hatte, dass nun ich und meine Kinder entspannter, glücklicher und vor allem in Verbindung miteinander in den Tag starten können.

Saša, Papa von zwei Kindern & KBV-Kursteilnehmer

Ich fand es sehr angenehm mit dir zusammenzuarbeiten. Vor allem hatte ich niemals das Gefühl, dass es ein Zwang war, sondern immer ein wertschätzendes Angebot. Ich war immer wieder überrascht darüber, wie genau du „den Nagel auf den Kopf“ getroffen hast . Nochmals herzlichen Dank für so viel Empathie, so viel verstehen, so viele gute Tipps und so viele liebe Worte.

Simone, Mama von einer Tochter

Eltern sein, wie du willst & das Familienleben, das du dir von Herzen wünschst?

Trage dich hier für ausgewählte Inspiration, Einblicke & Angebote per E-Mail ein.

Für mehr Verbindung, Leichtigkeit & Freude im Familienleben.

JA, ICH WILL!