Workshops & Vorträge - Mikrofon

Workshops & Veranstaltungen

Gemeinsam für ein friedvolles Miteinander, wertschätzende und vertrauensvolle Beziehungen in Familien und im Alltag mit Kindern

Wenn du Interesse an einem Vortrag, Workshop oder Themenabend für deine private Gruppe oder deine Organisation hast, komme ich gerne in deine Kita, Schule oder Organisation in Heidelberg & Umgebung.

Wenn du Online-Angebote suchst, schau bitte hier bei Beratung vorbei oder melde dich für meine E-Mail-Updates an.

  • Neuer Blick auf Kinder: von der ERziehung zur BEziehung

  • Bindungs- und beziehungsorientierte Elternschaft

  • Autonomie & Wut

  • Strafen & Konsequenzen

  • Auffälliges Verhalten – Verhalten und emotionale Grundbedürfnisse

  • Geschwisterbeziehungen

  • Mehrsprachiges und interkulturelles Familienleben.

  • Medienkompetenz

  • Selbstbestimmtes Lernen

Wenn du Interesse an einer Veranstaltung für deine Organisation hast, freue ich mich sehr über deine Anfrage.

Anfrage

Aktuelle Termine & Anmeldung

Kinder Besser Verstehen - Kleinkind

Kinder Besser Verstehen – Kleinkind

September 11 @ 19:00 - November 6 @ 20:30

Kinder Besser Verstehen - Schulkind

Kinder Besser Verstehen – Schulkind

13/11/2019 @ 19:00 - 22/01/2020 @ 20:30

Es gibt keine aktuellen Termine?

Melde dich für E-Mail-Updates an und erfahre zeitnah, wann es eine neue Veranstaltung gibt!

Anfrage

Wenn du den Kinder Besser Verstehen-Elternkurs suchst, findest du mehr Informationen hier.

Elternstimmen

Gefühlt haben wir – ich und mein Sohn – nach dem Kurs weniger Konfrontationen, ich versuche immer im Kopf zu behalten, dass er mit mir zusammenarbeitet, und das öffnet andere Perspektiven. Mal anhalten, auf mein Kind einzugehen, zu schauen, was es bewegt, seine Gefühle zu sehen, es einfach zu genießen…

Tanja, Mama von einem Sohn

Der Kurs war für mich sehr wertvoll. Bereits nach einem Treffen konnte ich unseren Tagesablauf und das Verhalten unseres Kindes anders betrachten. In ihrem Verhalten konnte ich auf einmal den Sinn erkennen und verstehen, was sie braucht. Wir haben in unserem Tagesablauf eine kleine Änderung gemacht, die die große Wirkung hatte, dass nun ich und meine Kinder entspannter, glücklicher und vor allem in Verbindung miteinander in den Tag starten können.

Saša, Papa von zwei Kindern & KBV-Kursteilnehmer
Kann ich nur empfehlen! Karen ist echt toll!
Judith, Mama von einem Sohn

Die Eltern, die in Karens Kurse kommen, haben ein großes Glück!

Antje, Mama von drei Söhnen

Willst du dein Elternsein leben, so wie du wirklich willst, und das Familienleben, das du dir von Herzen wünschst?

Trage dich hier für ausgewählte Inspiration, Einblicke und Angebote per E-Mail ein.

JA, ICH WILL!